• A  A  A  
  • A  A  A  

Absage – Verschiebung 10. Nationaler Spieltag 2020

Leider mussten wir den 10. Nationalen Spieltag der Schweizer Ludotheken vom 6.6.2020 schon im März wegen der Corona-Pandemie absagen und verschieben.

Neu findet das Spielfest der Schweizer Ludotheken am 29. Mai 2021 statt.

Die Arbeitsgruppe Spieltag ist bereits wieder aktiv. Wir freuen uns auf nächstes Jahr, wenn sich möglichst viele Menschen von den Spielideen der Ludotheken begeistern lassen und mitspielen.

«spielerisch unterwegs» am 10. Nationalen Spieltag

Durch Spielen im öffentlichen Raum feiern die Schweizer Ludotheken und der VSL (Verband der Schweizer Ludotheken) den Jubiläums-Spieltag. Sie wollen an diesem Tag möglichst viele Menschen erfahren lassen, wieviel Freude Spielen bereiten kann und was durch gemeinsames Spielen gewonnen werden kann.

Dazu organisieren sie in der ganzen Schweiz eine bunte Vielfalt verschiedenster Spielanlässe.

Veranstaltungsorte

Spieltag 2020

Spielangebot der Schweizer Ludotheken und des VSL

Die Ludotheken bilden am Nationalen Spieltag Ausgangs-, Dreh- und Angelpunkt der verschiedenen Spielanlässe. Die individuellen Programme der einzelnen Ludotheken werden ab Februar 2020 auf dieser Webseite aufgeschaltet und können hier abgerufen werden.

Da der VSL im Jahr 2020 gleichzeitig sein 40jähriges Jubiläum feiert, bietet auch er im Rahmen des Jubiläums-Spieltages ein besonderes Spielereignis an, das die ganze Schweiz verbindet.

Spielen macht Spass und verbindet Menschen aller Altersgruppen.
Zum Programm 2020

Finde die Veranstaltung
in deiner Nähe

Du willst auch dabei sein? Dann finde mit Hilfe unseres Verzeichnisses den Veranstaltungsort in deiner Nähe.